Time2Emphasize ist eine Progressive Web App (PWA) und benötigt keine Installation. Trotzdem wird wenn man die App auf einem Smartphone öffnet optional angeboten die App zu installieren, auch bekannt als "Add-To-Homescreen".
Es ist auch nicht notwendig sich zu Registrieren oder ein Login zu haben. Time2Emphasize funktioniert einfach sofort, d.h. die App trackt nur die Daten auf deinem Gerät.
Mit "Verbindungen" kannst du diese Daten und die dazugehörigen Ereignisse von außen steuern (z.B. durch QRCode-Links die Figur umsetzen), zentral Verwalten (storages), zwischen unterschiedlichen Instanzen austauschen (Koppeln) und an Berichtgeneratoren schicken (invoice).
Das kann Time2Emphasize
dient zur einfachen, schnellen Zeiterfassung
funktioniert wie mehrere Stoppuhren
liefert dem Entwickler eine Projektüberblick in den Berichten
erlaubt eine super flexible Aufgabenliste mit der Feldaufteilung
ermöglicht Feed-ähnliches Kommentieren
unterstützt eine mobile Zeiterfassung
bietet eine Auswertung der eigenen Arbeitszeit und Ruhezeit
um Rechnungen zu generieren
den Status öffentlich auf Webseiten zeigen
Dafür ist Time2Emphasize nicht gedacht
zur Projektdefinition
zur Abschätzung von Risiken
zur Projektstrukturplanung
zur Erstellung von Gantt-Diagrammen
zur Aufwandsplanung
zur Kostenplanung
zum Controlling (Kostenüberblick und Kostenprognosen, Verwaltung der Personalkosten, Erfassung von Sachkosten, Meilenstein-Trendanalyse)
zur Unterstützung von Scrum (agiles Projektmanagement)
es gibt kein Product Backlog
dient nicht zur Planung von Scrum-Projekten
unterstützt nicht die Durchführung von Sprints
Erstellung von Angeboten
arbeitet nicht mit Währungen und Umrechnungskurse
dient nicht zur Auswertung von Projektkosten und Projektumsätzen
bietet kein Ressourcenmanagement
arbeitet nicht mit einem Arbeitszeitmodell
erzeugt keine Auslastungsprognose
hat kein Urlaubsmanagement
dient nicht zur Einsatzplanung
Qualifikationen der Mitarbeiter
verwaltet keine weiteren Ressourcen
verwaltet keine Kundendaten und bietet kein Kontaktmanagement
bietet keine Kundendatenverwaltung
verwaltet keine Termine
hat keine Funktion für Wiedervorlagen
bietet keinen Adressdatenaustausch
dient nicht zur Dokumentierten Kommunikation
Importiert keine E-Mails und dient nicht zur Versendung von E-Mails